Frohes Leben – frohes Altern?

Datum/Zeit
Di, 07.05.2019 – 19:00

Veranstaltungsort
Anton-Müller-Saal, Kath. Kirchengemeinde Herz Jesu

Kategorien


Lebe fröhlich, lebe heiter – und im Alter heiter weiter …

So war im Poesiealbum zu lesen. Kann ich mein Leben schon vor dem Altwerden so ausrichten, dass mir Frohsinn und Gelassenheit bleiben? Welche Ressourcen habe ich?

Singen, Tanzen, Kreativ-Sinnliches in Verbindung mit Wahrnehmungsübungen öffnen uns für eine absichtslose Welt, die wir uns im Alter erhalten können. Dazu lädt dieser Abend ein.

Referentin: Konstanze Fladt, Palliative Care Fachkraft, Tanztherapeutin, Ludwigsburg

Flyer

Weitere Informationen: Flyer Mühlacker 2019


Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperation von:

  • LebensFaden der Caritas Ludwigsburg-Waiblingen-Enz
  • consilio Beratungszentrum Mühlacker
  • Kath. Dekanat Mühlacker
  • St. Franziskus Kepplerstiftung
  • Mehrgenerationenhaus, Mühlacker
  • Oek. Ambulante Hospizinitiative östlicher Enzkreis
  • Caritas-Ludwigsburg Waiblingen-Enz

 

Die Veranstaltungen sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kommentare sind geschlossen.